Willkommen bei CEC Westminster College Direct!

EIN SATELLITENBÜRO UNSERES FORT COLLINS CAMPUS

Das Westminster College Direct (CECWCD) ​​der Colorado Early Colleges ist eine unterrichtsfreie öffentliche Charter-High-School-Option für Schüler in der Metropolregion Denver.  Unsere Studenten besuchen Kurse direkt auf dem Campus eines unserer akkreditierten College-Partner und haben die Möglichkeit, einen Associate Degree, Karriere- und technische Ausbildungsnachweise oder mehr als 60 College Course Credits zu erwerben und gleichzeitig die CEC High School-Abschlussanforderungen zu erfüllen.

WICHTIGE ANMELDUNGSINFORMATIONEN:
CEC Westminster College Direct-Einschreibung ist jetzt für das Schuljahr 2021-2022 geschlossen.
Wenn Sie Informationen zur Einschreibung für das Schuljahr 2022-2023 erhalten möchten, können Sie uns gerne eine Nachricht senden
Beim Klicken hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.oder telefonisch unter (720) 328-2929.

Vorteile von College Direct

Studenten, die sich bei CEC Westminster College Direct einschreiben, haben Zugang zu denselben Vorteilen, die denjenigen zur Verfügung stehen, die Klassen auf unserem Campus der Fort Collins High School besuchen, einschließlich:

  1. Individuelle akademische und berufliche Beratung durch das Westminster Satellite Office jedes Semester
  2. Teilnahmeberechtigung im CHSAA-Sport
  3. Vollzeit- und Teilzeit-Einschreibungsmöglichkeiten, um den Bedürfnissen unserer einzigartigen Studentenbevölkerung gerecht zu werden
  4. Möglichkeit zur Teilnahme an traditionellen High School-Aktivitäten wie Student Council, NHS, Prom und High School Graduation über den Campus der CEC Fort Collins High School
  5. Die Schüler besuchen alle Klassen an einem für sie geeigneten CEC Accredited College Partner-Campus und haben Zugang zu College-Ressourcen auf dem Campus wie kostenlosem Nachhilfeunterricht, Schüleraktivitäten und vielen anderen Vorteilen des Studentenlebens
  6. Möglichkeit, ein CEC High School-Diplom und einen Associate Degree, Karriere- und technische Ausbildungsnachweise oder mehr als 60 College Course Credits zu erwerben

Was mögen unsere Studenten an College Direct?

Flexibilität
Vielzahl von Klassen
leidenschaftlicher Unterricht
Mangel an beschäftigter Arbeit
akademische Strenge

Top 5 College Direct-FAQs

Nein. Das Satellitenbüro des CEC Westminster College Direct (CECWCD) ​​ist kein Schulcampus, sondern ein Beratungs- und Testzentrum. Die Studierenden nehmen an vollständigen Beratungsterminen teil und absolvieren den Accuplacer und gegebenenfalls andere staatliche Tests an unserem Bürostandort oder aus der Ferne. Alle Kurse werden auf dem College-Campus Ihrer Wahl aus unserer Liste der akkreditierten College-Partner belegt.

Ja, wir haben Vollzeitberater für unsere CECWCD-Studenten an unserem Standort im Westminster Satellite Office. Sie werden persönlich oder remote mit Ihrem Schüler zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg für den Schulabschluss und den postsekundären Weg ihrer Wahl sind.

Ja. CECWCD-Schüler können an allen Aktivitäten des CEC Fort Collins High School-Campus teilnehmen, z. B. Heimkehr, Abschlussball, NHS, Studentenrat, Studentenclubs und mehr. Sie können sich auch an Clubs und Aktivitäten beteiligen, die an dem Community College angeboten werden, an dem sie teilnehmen.

Ja! CECWCD-Schüler sind berechtigt, für ihre Nachbarschaftsschule Sport zu treiben, solange sie die CHSAA-Anforderungen erfüllen. CECWCD bietet häufig die Flexibilität, die Schüler benötigen, um besser an Übungen, Meetings und Turnieren teilnehmen zu können.

Alle Absolventen eines Vollzeit-College-Direktstudenten, die die CEC-Abschlussanforderungen erfüllen, absolvieren die CEC Fort Collins High School. CECWCD-Studenten sind berechtigt, an der CECFC-Abschlussfeier im Mai teilzunehmen, und ihr Abitur benennt sie als Absolventen von Colorado Early Colleges Fort Collins.

Ann Crider - Zulassungs- und Beratungskoordinatorin
  • 2861 W. 120th Ave Suite 250 Westminster, CO 80234
  • 720.328.2929 - Haupt

Folgen Sie uns auf Social, um mit CEC Westminster in Verbindung zu bleiben. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und laden Sie die kostenlose Infinite Campus-App herunter, um Updates und Neuigkeiten zu erhalten.

              

Bewerben Sie sich jetzt für das Schuljahr 2021-2022!

RSVP für eines unserer Informationstreffen

Möchten Sie mehr erfahren, um sicherzustellen, dass CEC Westminster College Direct für Ihre Familie geeignet ist? Nehmen Sie an einem unserer Informationstreffen teil, entweder persönlich oder virtuell. Unser Führungsteam hält eine Präsentation zu unseren Programmen, Mitarbeitern und unserer Kultur und beantwortet gerne Ihre Fragen. Wählen Sie unten ein Datum und melden Sie sich noch heute an!

Laden...

WICHTIGE ANMELDUNGSINFORMATIONEN:
CEC Westminster College Direct-Einschreibung ist jetzt für das Schuljahr 2021-2022 geschlossen.
Wenn Sie Informationen zur Einschreibung für das Schuljahr 2022-2023 erhalten möchten, können Sie uns gerne eine Nachricht senden
Beim Klicken hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.oder telefonisch unter (720) 328-2929.

„Bildung dient dazu, das Leben anderer zu verbessern und Ihre Gemeinde und Welt besser zu verlassen, als Sie es vorgefunden haben.“ - Marian Wright Edelman

 

College Direct Vollzeit- / Teilzeit-Datenblatt

BerücksichtigungFür VollzeitstudentenFür Teilzeitstudenten
Kurs laden7+ College-Kreditstunden pro Semester3-6 College-Kreditstunden pro Semester
Studiengutschein$ 2,100 pro Semester$ 1,050 pro Semester
CEC-StudententranskriptBeinhaltet Kurse, die von zuvor besuchten Schulen, einschließlich Homeschools, übertragen wurdenNur CEC College Direct-Kurse
Verdienen Sie ein Abitur durch CEC Fort CollinsJaNein
Nehmen Sie an der Abschlussfeier der CEC Fort Collins High School teilJaNein
StudiengangMuss den Abschlussanforderungen und dem individuellen akademischen Karriereplan der CEC Fort Collins entsprechenBefolgen Sie die Ziele und Anforderungen der Privatschule oder der Homeschool
Melden Sie sich an einer anderen öffentlichen Schule an, während Sie bei CEC eingeschrieben sindNein. CEC Fort Collins ist eine öffentliche Charterschule und Sie dürfen nur an einer öffentlichen Schule eingeschrieben sein.Nein. Sie sind möglicherweise in einer Privatschule oder einer Homeschool eingeschrieben, aber nicht in einer anderen öffentlichen Schule.
Ändern Sie den Vollzeit- oder Teilzeitstatus zur Jahresmitte* Ja. Ein Vollzeitstudent kann für das 2. Semester in den Teilzeitstatus fallen.*Nein. Ein Teilzeitschüler darf erst im nächsten Schuljahr den Vollzeitstatus erreichen.
AnwesenheitsüberprüfungErforderlich für alle Studenten, die an Community College-Kursen teilnehmenErforderlich für alle Studenten, die an Community College-Kursen teilnehmen
Bestimmung der KlassenstufeBestimmt nach Klassenstufe und Alter des VorjahresBestimmt nach Klassenstufe und Alter des Vorjahres
Erforderliche standardisierte Tests** Schüler der 9., 10. und 11. Klasse: CMAS, PSAT und / oder Colorado SAT** Schüler der 9., 10. und 11. Klasse: CMAS, PSAT und / oder Colorado SAT

* Studenten können ihren Status während ihrer Einschreibung bei CEC nur einmal ändern. Ein Teilzeitschüler kann sich zu Beginn eines jeden Schuljahres dafür entscheiden, Vollzeitschüler zu werden. Zu diesem Zeitpunkt muss der Student ein offizielles Zeugnis vorlegen, aus dem alle außerhalb der KEK erworbenen Credits hervorgehen.
** Staatlich vorgeschriebene standardisierte Tests sind für alle Vollzeitstellen erforderlich AND Teilzeitstudenten des CEC College Direct. Alle CEC Fort Collins-Studenten müssen an den festgelegten Testtagen zum angegebenen Testort kommen, auch wenn der Student einen College-Kurs außerhalb des Campus verpassen muss.
Schüler können weiterhin bei CEC eingeschrieben sein, bis sie ihre Abschlussanforderungen erfüllen oder bis sie 21 Jahre alt sind. Schüler, die am oder vor dem 21. Oktober des laufenden Schuljahres 1 Jahre alt werden, sind nicht zur Einschreibung berechtigt.

 

Unsere akkreditierten College-Partner

Erfolgsstatistik des CEC-Netzwerks

$0K Durchschnittliche College-Ausgaben pro Schüler
0 insgesamt von unseren Studenten erworbene Hochschulabschlüsse
0K+ Gesamtzahl der von unseren Absolventen verdienten College-Credits
$0M+ gespart in Unterricht, Gebühren und Büchern für unsere Studenten und Familien
0K+ College-Kurse, die von unseren Schulen angeboten werden

Nachrichten aus der KEK

Veranstaltungskalender

Laden...

Studentenleben

Bewerben Sie sich jetzt für das Schuljahr 2021-2022!

Übersetzen "

Welcome to CEC Westminster College Direct!

A SATELLITE OFFICE OF OUR FORT COLLINS CAMPUS

Colorado Early Colleges Westminster College Direct (CECWCD) is a tuition-free open enrollment public charter high school option for students in the Denver Metro area.  Our students attend classes directly on the campus of one of our Accredited College Partners and have the ability to earn an Associate Degree, Career and Technical Education Credentials, or 60+ College Course Credits while simultaneously completing CEC High School Graduation Requirements.

Benefits of College Direct

Students who enroll with CEC Westminster College Direct have access to the same benefits available to those who attend classes on our Fort Collins High School campus, including:

  1. Individualized academic and career advising through the Westminster Satellite Office every semester
  2. Eligibility to compete in CHSAA sports
  3. Full-Time & Part-Time enrollment opportunities to meet the needs of our unique student population
  4. Opportunity to participate in traditional High School activities such as Student Council, NHS, Prom, and High School Graduation through the CEC Fort Collins High School campus
  5. Students attend all classes at a CEC Accredited College Partner campus location that is convenient for them and have access to on-campus college resources such as free tutoring, student activities and many other benefits of college student life
  6. Opportunity to earn a CEC High School Diploma and an Associate Degree, Career and Technical Education Credentials, or 60+ College Course Credits

What do our students like about College Direct?

flexibility
variety of classes
passionate instruction
lack of busy-work
academic rigor

Top 5 College Direct FAQs

No.  The CEC Westminster College Direct (CECWCD) Satellite Office is not a school campus, but rather an advising and testing center. Students will participate in full advising appointments and take the Accuplacer and other state tests, as applicable, at our office location or remotely.  All classes will be taken on the college campus of your choosing from our list of accredited college partners.

Yes, we have full-time advisors on staff for our CECWCD students at our Westminster Satellite Office location. They will work one-on-one with your student, in person or remotely, to ensure they are on track for high school graduation and the postsecondary pathway of their choosing.

Yes. CECWCD students may partake in all CEC Fort Collins High School campus activities such as Homecoming, Prom, NHS, Student Council, student clubs, and more. They may also get involved in any clubs and activities offered at the community college they attend.

Yes! CECWCD students are eligible to play sports for their neighborhood school as long as they meet the CHSAA requirements. CECWCD frequently provides the flexibility students need to better participate in practices, meets, and tournaments.

All Full-Time College Direct student graduates who meet CEC Graduation Requirements will graduate through the CEC Fort Collins High School. CECWCD students are eligible to attend the May CECFC graduation ceremony, and their high school diploma will designate them as a graduate of Colorado Early Colleges Fort Collins.

undefined

Ann Crider – Admissions & Advising Coordinator
  • 2861 W. 120th Ave Suite 250 Westminster, CO 80234
  • 720.328.2929 - Main

Follow us on Social to stay connected to CEC Westminster. Sign up for our newsletter and download the free Infinite Campus app to receive updates and news.

              

Apply Now for the 2021-2022 School Year!

RSVP for One of Our Informational Meetings

Want to learn more to make sure CEC Westminster College Direct is right for your family? Attend one of our informational meetings, either in-person or virtually. Our leadership team gives a presentation on our programs, staff, culture and we’re there to answer any questions you may have.
Choose a date below and RSVP today!

Loading...

“Education is for improving the lives of others and for leaving your community and world better than you found it.“ – Marian Wright Edelman

 

College Direct Full-Time / Part-Time Fact Sheet

ConsiderationFor Full-Time StudentsFor Part-Time Students
Course Load7+ college credit hours per semester3-6 college credit hours per semester
Tuition Voucher$2,100 per semester$1,050 per semester
CEC Student TranscriptIncludes courses transferred in from previously attended schools, including homeschoolsCEC College Direct courses only
Earn a high school diploma through CEC Fort CollinsYesNo
Participate in the CEC Fort Collins High School Graduation CeremonyYesNo
Course of StudyMust follow graduation requirements and Individual Career Academic Plan of CEC Fort CollinsFollow goals and requirements of private school or homeschool
Enroll at another public school while enrolled at CECNo. CEC Fort Collins is a public charter school and you may only be enrolled in one public school.No. You may be enrolled in a private school or a homeschool, but not another public school.
Change Full-Time or Part-Time status mid-year* Yes. A Full-Time student may drop to Part-Time status for 2nd semester.*No. A Part-Time student may not increase to Full-Time status until the next school year.
Attendance VerificationRequired for all students taking community college coursesRequired for all students taking community college courses
Grade Level DeterminationDetermined by prior year grade level and ageDetermined by prior year grade level and age
State Required Standardized Tests**9th, 10th, and 11th graders: CMAS, PSAT, and/or Colorado SAT**9th, 10th, and 11th graders: CMAS, PSAT, and/or Colorado SAT

*Students may change their status only once during their enrollment at CEC. A Part-Time student may opt to become a Full-Time student at the beginning of any school year. At that time, the student will need to provide an official transcript showing any credits earned outside of CEC.
**State required standardized tests are required for all Full-Time AND Part-Time CEC College Direct students. All CEC Fort Collins students must come to the designated testing site on the designated testing days, even if it requires the student to miss an off-campus college course.
Students may continue to be enrolled at CEC until they meet their graduation requirements or until they turn 21. Students who turn 21 on or before October 1st of the current school year are not eligible for enrollment.

 

Our Accredited College Partners

CEC Network Success Stats

$0K average college expenses saved per student
0 total Associate Degrees earned by our students
0K+ total college credits earned by our graduates
$0M+ saved in tuition, fees, and books for our students and families
0K+ college courses offered through our schools

News From CEC

Events Calendar

Loading...

Student Life

Apply Now for the 2021-2022 School Year!

Translate »