Willkommen bei CEC Westminster College Direct!

EIN SATELLITENBÜRO UNSERES FORT COLLINS CAMPUS

Das CEC Westminster College Direct (CECWCD) ​​ist eine gebührenfreie öffentliche Charter High School-Option für ALLE Schüler im Großraum Denver.  Unsere Schüler besuchen den Unterricht direkt auf dem Campus eines unserer akkreditierten College-Partner und haben die Möglichkeit, einen Associate Degree, Karrierenachweise oder 60+ College-Kurspunkte zu erwerben und gleichzeitig die CEC High School Graduation Requirements zu erfüllen.

Schüler, die sich bei CEC Westminster College Direct einschreiben, haben Zugang zu den gleichen Vorteilen wie diejenigen, die Kurse auf dem Campus unserer Fort Collins High School besuchen.

  1. Individuelle akademische und berufliche Beratung durch das Westminster Satellite Office jedes Semester
  2. Teilnahmeberechtigung im CHSAA-Sport
  3. Vollzeit- und Teilzeit-Einschreibungsmöglichkeiten, um den Bedürfnissen unserer einzigartigen Studentenbevölkerung gerecht zu werden
  4. Möglichkeit zur Teilnahme an traditionellen High School-Aktivitäten wie Student Council, NHS, Prom und High School Graduation über den Campus der CEC Fort Collins High School
  5. Dienstleistungen für Studenten mit IEP-, 504-, ALP- und ELL-Plänen
  6. Die Schüler besuchen alle Klassen an einem für sie geeigneten CEC Accredited College Partner-Campus und haben Zugang zu College-Ressourcen auf dem Campus wie kostenlosem Nachhilfeunterricht, Schüleraktivitäten und vielen anderen Vorteilen des Studentenlebens
  7. Möglichkeit, ein CEC High School Diploma und einen Associate Degree, Karrierenachweise oder 60+ College Course Credits zu erwerben

Collin Turbert - Schulleiter

Ann Crider - Zulassungs- und Beratungskoordinatorin

  • 720.328.2929 - Haupt
  • 2861 W 120th Ave, Suite 250 Westminster, CO 80234
              

Unser Glaube

CEC erkennt die Verantwortung an, die uns anvertraut wurde, um einen positiven und lebenslangen Einfluss auf unsere Schüler und ihre Familien zu haben, sowohl in der Schule als auch im Leben – und dies mit Gerechtigkeit und Fairness in den Gemeinden von Colorado zu leisten, denen wir das Privileg haben, zu dienen. Wir haben ein Glaubenssystem geschaffen, das uns bei unseren Bemühungen leiten soll, starke Campus-Gemeinschaften aufzubauen, die voller Leidenschaft sind, von Exzellenz angetrieben werden und sich der Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion verschrieben haben.

Neues von unseren Schulen

RSVP für eines unserer Informationstreffen

Möchten Sie mehr erfahren, um sicherzustellen, dass das CEC Westminster College Direct das Richtige für Ihre Familie ist?

Wir ermutigen alle angehenden Familien, an einem unserer Informationstreffen teilzunehmen, entweder persönlich oder virtuell. Das Führungsteam hält einen Vortrag über unsere Programme, Mitarbeiter, Kultur und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Wählen Sie unten ein Datum und antworten Sie noch heute!

Laden...

Was mögen unsere Studenten an College Direct?

Flexibilität
Vielzahl von Klassen
leidenschaftlicher Unterricht
Mangel an beschäftigter Arbeit
akademische Strenge

Top 5 College Direct-FAQs

Nein. Das Satellitenbüro des CEC Westminster College Direct (CECWCD) ​​ist kein Schulcampus, sondern ein Beratungs- und Testzentrum. Die Studierenden nehmen an vollständigen Beratungsterminen teil und absolvieren den Accuplacer und gegebenenfalls andere staatliche Tests an unserem Bürostandort oder aus der Ferne. Alle Kurse werden auf dem College-Campus Ihrer Wahl aus unserer Liste der akkreditierten College-Partner belegt.

Ja, wir haben Vollzeitberater für unsere CECWCD-Studenten an unserem Standort im Westminster Satellite Office. Sie werden persönlich oder remote mit Ihrem Schüler zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg für den Schulabschluss und den postsekundären Weg ihrer Wahl sind.

Ja. CECWCD-Schüler können an allen Aktivitäten des CEC Fort Collins High School-Campus teilnehmen, z. B. Heimkehr, Abschlussball, NHS, Studentenrat, Studentenclubs und mehr. Sie können sich auch an Clubs und Aktivitäten beteiligen, die an dem Community College angeboten werden, an dem sie teilnehmen.

Ja! CECWCD-Schüler sind berechtigt, für ihre Nachbarschaftsschule Sport zu treiben, solange sie die CHSAA-Anforderungen erfüllen. CECWCD bietet häufig die Flexibilität, die Schüler benötigen, um besser an Übungen, Meetings und Turnieren teilnehmen zu können.

Alle Absolventen eines Vollzeit-College-Direktstudenten, die die CEC-Abschlussanforderungen erfüllen, absolvieren die CEC Fort Collins High School. CECWCD-Studenten sind berechtigt, an der CECFC-Abschlussfeier im Mai teilzunehmen, und ihr Abitur benennt sie als Absolventen von Colorado Early Colleges Fort Collins.

College Direct Vollzeit- / Teilzeit-Datenblatt

BerücksichtigungFür VollzeitstudentenFür Teilzeitstudenten
Kurs laden7+ College-Kreditstunden pro Semester3-6 College-Kreditstunden pro Semester
Studiengutschein$ 2,100 pro Semester$ 1,050 pro Semester
CEC-StudententranskriptBeinhaltet Kurse, die von zuvor besuchten Schulen, einschließlich Homeschools, übertragen wurdenNur CEC College Direct-Kurse
Verdienen Sie ein Abitur durch CEC Fort CollinsJaNein
Nehmen Sie an der Abschlussfeier der CEC Fort Collins High School teilJaNein
StudiengangMuss den Abschlussanforderungen und dem individuellen akademischen Karriereplan der CEC Fort Collins entsprechenBefolgen Sie die Ziele und Anforderungen der Privatschule oder der Homeschool
Melden Sie sich an einer anderen öffentlichen Schule an, während Sie bei CEC eingeschrieben sindNein. CEC Fort Collins ist eine öffentliche Charterschule und Sie müssen an einer öffentlichen Schule eingeschrieben sein.Nein. Sie können an einer Privatschule oder einer Homeschool eingeschrieben sein, aber nicht an einer anderen öffentlichen Schule
Ändern Sie den Vollzeit- oder Teilzeitstatus zur Jahresmitte*Ja. Ein Vollzeitstudent kann für das 2. Semester in den Teilzeitstatus wechseln. *Nein. Ein Teilzeitschüler darf erst im nächsten Schuljahr den Vollzeitstatus erreichen.
AnwesenheitsüberprüfungErforderlich für Studenten, die Community College-Kurse belegenErforderlich für Studenten, die Community College-Kurse belegen
Bestimmung der KlassenstufeBestimmt nach Klassenstufe und Alter des VorjahresBestimmt nach Klassenstufe und Alter des Vorjahres
Erforderliche standardisierte Tests** Schüler der 9., 10. und 11. Klasse: CMAS, PSAT und / oder Colorado SAT** Schüler der 9., 10. und 11. Klasse: CMAS, PSAT und / oder Colorado SAT

* Studenten können ihren Status während ihrer Einschreibung bei CEC nur einmal ändern. Ein Teilzeitschüler kann sich zu Beginn eines jeden Schuljahres dafür entscheiden, Vollzeitschüler zu werden. Zu diesem Zeitpunkt muss der Student ein offizielles Zeugnis vorlegen, aus dem alle außerhalb der KEK erworbenen Credits hervorgehen.
** Staatlich vorgeschriebene standardisierte Tests sind für alle Vollzeitstellen erforderlich UND Teilzeitstudenten des CEC College Direct. Alle CEC Fort Collins-Studenten müssen an den festgelegten Testtagen zum angegebenen Testort kommen, auch wenn der Student einen College-Kurs außerhalb des Campus verpassen muss.
Schüler können weiterhin bei CEC eingeschrieben sein, bis sie ihre Abschlussanforderungen erfüllen oder bis sie 21 Jahre alt sind. Schüler, die am oder vor dem 21. Oktober des laufenden Schuljahres 1 Jahre alt werden, sind nicht zur Einschreibung berechtigt.

Erfolgsstatistik des CEC-Netzwerks

$0K Durchschnittliche College-Ausgaben pro Schüler
0 Die Studierenden haben einen Hochschulabschluss
0K+ Gesamtzahl der von unseren Studenten erworbenen College-Credits
$0M+ gespart in Unterricht, Gebühren und Büchern für unsere Studenten und Familien
0K+ College-Kurse, die von unseren Schulen angeboten werden

Unsere akkreditierten College-Partner

Sind Sie bereit, sich bei CEC anzumelden?

Übersetzen "

Welcome to CEC Westminster College Direct!

A SATELLITE OFFICE OF OUR FORT COLLINS CAMPUS

CEC Westminster College Direct (CECWCD) is a Tuition-Free Public Charter High School option welcoming ALL students in metro and rural Colorado.  Our students attend classes directly on the campus of one of our Accredited College Partners and have the ability to earn an Associate Degree, Career Credentials, or 60+ College Course Credits while simultaneously completing CEC High School Graduation Requirements.

Students who enroll with CEC Westminster College Direct have access to the same benefits available to those who attend classes on our Fort Collins High School campus.

  1. Individualized academic and career advising through the Westminster Satellite Office every semester
  2. Eligibility to compete in CHSAA sports
  3. Full-Time & Part-Time enrollment opportunities to meet the needs of our unique student population, including homeschool and non-public school students
  4. Opportunity to participate in traditional High School activities such as Student Council, NHS, Prom, and High School Graduation through the CEC Fort Collins High School campus
  5. Services Provided for Students with IEP, 504, ALP, and ELL plans
  6. Students attend all classes at a CEC Accredited College Partner campus location that is convenient for them and have access to on-campus college resources such as free tutoring, student activities, and many other benefits of college student life
  7. Opportunity to earn a CEC High School Diploma and an Associate Degree, Career Credentials, or 60+ College Course Credits

Collin Turbert – Head of School

Ann Crider – Admissions & Advising Coordinator

  • 720.328.2929 - Main
  • 2861 W 120th Ave, Suite 250 Westminster, CO 80234
              

Our Beliefs

CEC recognizes the responsibility we have been entrusted with to deliver a positive and lifelong impact on our students and their families, both academically and in life — and to deliver it with equity and fairness in the Colorado communities we have the privilege to serve. We have created a belief system to guide us in our endeavors in building strong campus communities that are filled with passion, driven by excellence, and dedicated to diversity, equity and inclusion.

News from Our Schools

RSVP for One of Our Informational Meetings

Want to learn more to make sure CEC Westminster College Direct is right for your family?

We encourage all prospective families to attend one of our Informational Meetings, either in-person or virtually. The leadership team gives a presentation on our programs, staff, culture and are there to answer any questions you may have. Choose a date below and RSVP today!

Loading...

What do our students like about College Direct?

flexibility
variety of classes
passionate instruction
lack of busy-work
academic rigor

Top 5 College Direct FAQs

No.  The CEC Westminster College Direct (CECWCD) Satellite Office is not a school campus, but rather an advising and testing center. Students will participate in full advising appointments and take the Accuplacer and other state tests, as applicable, at our office location or remotely.  All classes will be taken on the college campus of your choosing from our list of accredited college partners.

Yes, we have full-time advisors on staff for our CECWCD students at our Westminster Satellite Office location. They will work one-on-one with your student, in person or remotely, to ensure they are on track for high school graduation and the postsecondary pathway of their choosing.

Yes. CECWCD students may partake in all CEC Fort Collins High School campus activities such as Homecoming, Prom, NHS, Student Council, student clubs, and more. They may also get involved in any clubs and activities offered at the community college they attend.

Yes! CECWCD students are eligible to play sports for their neighborhood school as long as they meet the CHSAA requirements. CECWCD frequently provides the flexibility students need to better participate in practices, meets, and tournaments.

All Full-Time College Direct student graduates who meet CEC Graduation Requirements will graduate through the CEC Fort Collins High School. CECWCD students are eligible to attend the May CECFC graduation ceremony, and their high school diploma will designate them as a graduate of Colorado Early Colleges Fort Collins.

College Direct Full-Time / Part-Time Fact Sheet

ConsiderationFor Full-Time StudentsFor Part-Time Students
Course Load7+ college credit hours per semester3-6 college credit hours per semester
Tuition Voucher$2,100 per semester$1,050 per semester
CEC Student TranscriptIncludes courses transferred in from previously attended schools, including homeschoolsCEC College Direct courses only
Earn a high school diploma through CEC Fort CollinsYesNo
Participate in the CEC Fort Collins High School Graduation CeremonyYesNo
Course of StudyMust follow graduation requirements and Individual Career Academic Plan of CEC Fort CollinsFollow goals and requirements of private school or homeschool
Enroll at another public school while enrolled at CECNo. CEC Fort Collins is a public charter school and you be enrolled in one public school.No. You may be enrolled in a private school or a homeschool, but not another public school
Change Full-Time or Part-Time status mid-year*Yes. A Full-Time student may drop to Part-Time status for 2nd semester. *No. A Part-Time student may not increase to Full-Time status until the next school year.
Attendance VerificationRequired for students taking community college coursesRequired for students taking community college courses
Grade Level DeterminationDetermined by prior year grade level and ageDetermined by prior year grade level and age
State Required Standardized Tests**9th, 10th, and 11th graders: CMAS, PSAT, and/or Colorado SAT**9th, 10th, and 11th graders: CMAS, PSAT, and/or Colorado SAT

*Students may change their status only once during their enrollment at CEC. A Part-Time student may opt to become a Full-Time student at the beginning of any school year. At that time, the student will need to provide an official transcript showing any credits earned outside of CEC.
**State required standardized tests are required for all Full-Time AND Part-Time CEC College Direct students. All CEC Fort Collins students must come to the designated testing site on the designated testing days, even if it requires the student to miss an off-campus college course.
Students may continue to be enrolled at CEC until they meet their graduation requirements or until they turn 21. Students who turn 21 on or before October 1st of the current school year are not eligible for enrollment.

CEC Network Success Stats

$0K average college expenses saved per student
0 students have graduated with a college degree
0K+ total college credits earned by our students
$0M+ saved in tuition, fees, and books for our students and families
0K+ college courses offered through our schools

Our Accredited College Partners

Ready to Enroll at CEC?

Translate »